• DE

Über mich

Anfang des Jahres 2009 konnte ich dem Angebot meines ehemaligen Arbeitgebers mich mit einer akzeptablen Abfindung zu verabschieden nicht widerstehen. Seitdem kümmere ich mich nicht ungern um Haus und Garten. Des Weiteren finde ich jetzt Zeit für ausgedehnte Fahrradtouren und Spaziergänge, plane die zukünftigen Wohnmobiltouren und gestalte diese Internetseiten.

Im aktiven Berufsleben war ich nach achtjähriger Bundeswehrzeit und anschließender Ausbildung zum Computertechniker fast 25 Jahre in der Computerbranche tätig. In den letzten Jahren habe als Consultant Hochverfügbarkeits-Systeme auf Solaris-Basis konfiguriert. Dafür war ich sehr viel im gesamten Bundesgebiet unterwegs. Jetzt genieße ich die Tage zwischen unseren Wohnmobiltouren - "Home"!

Zur Übersicht aller Reiseberichte