• DE

Juni - Fronleichnam in Renesse

Abgesehen von der staureichen Anfahrt hat uns der Aufenthalt über Pfingsten in Zandvoort sehr gut gefallen. Auch für das lange Wochenende über Fronleichnam war die Wettervorhersage gut. So brauchten wir einen Zielort mit möglichst kurzer und staufreier Anfahrt, ebenfalls an der niederländischen Nordseeküste. Die ganz neu angelegten Wohnmobilstellplätze auf dem Vakantiepark Schouwen in Renesse erschienen mir da also perfektes Ziel; also nichts wie los an die Südwestküste der Niederlande. Wieder machten wir uns gleich nach Schulschluss auf den Weg. Dieses Mal ohne jeglichen Stau hieß es: Go West.

Schon früh am Nachmittag erreichten wir den Campingplatz Vakantiepark Schouwen (Google Maps) und konnten uns auf einem der schönen, ausschließlich für Wohnmobile angelegten Plätze einrichten und noch einige Zeit die Nachmittagssonne genießen. In den nächsten Tagen verbrachten wir viel Zeit am Strand, erkundeten den Ort und die Umgebung mit unseren Rädern oder entspannten vor unserem IXEO.