• DE

Oktober - Herford und das Steinhuder Meer

Auch das mit einem Brückentag und dem "Tag der Deutschen Einheit" verlängerte Wochenende waren wir, trotz vorhergesagt schlechtem Wetter, unterwegs.

Die Tage von Freitag bis Samstag habe ich auf dem "Stellplatz am H2O" in Herford (eine nicht unbedingt sehenswerte Stadt) (Google Maps) verbracht während Ulla die Tage mit ihrer Mutter und ihren Schwestern in Bad Salzuflen entspannten. Am Sonntagmorgen habe ich Ulla dann am Hermannsdenkmal abgeholt und wir sind zum Steinhuder Meer gefahren (Google Maps). Auf dem "Wohnmobilstellplatz Steinhude" konnten wir den Sonntagnachmittag bei angenehmen Temperaturen und viel Sonne vor unserem Wohnmobil "chillen". Das Wetter an den nächsten zwei Tagen war leider wie vorhergesagt "durchwachsen". Dennoch genossen wir das Wohnmobilleben und unternahmen kürzere Radtouren und kleine Spaziergänge. Nach einem schönen Morgenspaziergang am "Tag der Deutschen Einheit" ging es dann wieder Richtung "Home".