• DE

Februar - Das Karnevalswochenende am Steinhuder Meer

Ohne jegliche Beziehung zu Karnevalsfeierlichkeiten nahmen wir in diesem Jahr Reißaus vor den Jecken - Ziel: Das Steinhuder Meer.

Es sollte aber ein anderer Stellplatz werden als im letzten Jahr. So steuerten wir direkt nach Schulschluss den "Stellplatz Steinhuder Meer" in Neustadt am Rübenberge (Google Maps) an. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen umrundeten wir das Steinhuder Meer mit unseren Rädern. Eine wunderschöne Tour, oft direkt entlang des "Meers", teilweise aber auch durch beschauliche Moorgebiete. Einen Snack zwischendurch gab es in Steinhude bei dem Bäcker mit den leckeren Brötchen und dem fantastischem Kuchen. Dabei beschlossen wir doch wieder zum Wohnmobilstellplatz in Steinhude umzuziehen. Gleich nach der Rückkehr fuhren wir die wenigen Kilometer nach Steinhude und richteten uns mal wieder auf dem dortigen "Wohnmobilstellplatz Steinhude" ein. Mit kürzeren Radtouren, längeren Spaziergängen und weiteren Besuchen bei "unserem" Bäcker verbrachten wir die Zeit bis zur Rückfahrt am Sonntag.