• DE

Fronleichnam - Strasbourg und Freiburg

Die französische Stadt Straßburg (französisch Strasbourg) sowie das beschauliche Freiburg im Breisgau sind Städte mit Flair. Zudem nah beieinander und somit für einen Kurztripp prädestiniert.

Straßburg

Die "Eroberung" Straßburgs wollten wir vom "Stellplatz am Wasserturm" im nahegelegenen Kehl aus angehen (Google Maps). Nach unproblematischer Anreise und der Einrichtung auf dem Stellplatz ging es gleich per Fahrrad am Rhein entlang in Richtung Straßburg los.

Freiburg im Breisgau

Am nächsten Tag machten wir uns früh auf den Weg zu unserem nächsten Ziel - das von uns geliebte nur 80 Kilometer entfernte Freiburg im Breisgau (Google Maps). Wie immer wählten wir dort den Stellplatz Eschholzpark  (Promobil Stellplatzhinweise). Schon kurz nach Mittag konnten wir Freiburger Luft atmen. Auch lange Wochenenden gehen viel zu schnell um, insbesondere die schönen. Am Sonntagnachmittag fuhren wir staufrei auf der üblichen Strecke nach Hause.