• DE

August - Wochenende am Möhnesee

Da es uns in diesem Jahr einfach nicht möglich war die Sommerferien so wie in den letzten Jahren üblich zu verbringen, zog es uns an Wochenenden mit guter Wettervorhersage zu besonderen Zielen in der näheren Umgebung. Im August sollte es der Möhnesee werden - ein Ziel mit hohem Freizeitwert, nur napp 100 Kilometer von unserem "Home" entfernt und ein Stellplatz direkt am See zogen uns magisch an.

Schon früh haben wir den vorgesehen Stellplatz "Strandbad Delecke", dem heutigen "Stellplatz Delecke-Nord" erreicht (Google Maps). Dennoch war der Platz sehr voll aber ein sich nicht wohlfülhlender Wohnmobilist wollte wieder die Heinreise antreten und überlies uns seinen Platz und das dazu gehörende Ticket. Nach der Einrichtung auf dem Platz wurde sofort die Slackline gespannt und meine Mitfahrer haben fleißig geübt. Zwecks Abkühlung gab es sporadisch mal ein leckeres Bier oder einen Sprung in den See. Den Aufenthalt abgerundet haben eine Radtour in den Ort Möhnesee und schöne Abende zusammen mit anderen netten Wohnmobilisten auf der Liegewiese am Stellplatz.