• DE

Fronleichnam - Campingurlaub in Harderwijk am Veluwemeer

Vor vielen Jahren habe ich zusammen mit einem Freund ein kleines Segelschiff, eine ältere Friendship 23 gekauft und auf den passenden Namen ToPolino getauft. Dieses liegt im Jachthafen des Camping Flevostrand, ganz in der Nähe von Harderwijk am Veluwemeer (Google Maps). Aus diversen Gründen wird es seit einigen Jahren nur noch von meinem Freund genutzt, kürzere Besuche dort mache ich aber immer wieder gerne.

In diesem Jahr hatten wir über Fronleichnam eigentlich einen Kurzurlaub irgendwo an der niederländischen Nordseeküste geplant. Da das Wetter dieses nicht zuließ, wir aber einem weiteren Cousin Liams eine Tour mit uns versprochen hatten, erschien mir der Flevostrand für eine Kurzreise als geeignetes Reiseziel. Nur ca. 2 Stunden Anfahrt, überdachtes Schwimmbad und eine Spielhalle in der Anlage zur Unterhaltung der Kinder auch bei Regen waren für diese Entscheidung die ausschlaggebenden Gründe. Zudem verbrachte auch mein Freund mit seinem Sohn sowie ein weiterer Freund, ebenfalls mit seinem Sohn diese Tage auf dem Schiff. Im Schwimmbad, in der Spielhalle, mit Angeln und einer Ausfahrt auf ToPolino verbrachten die 4 Jungs die Zeit und hatten dabei viel Spaß. Wir bummelten im Regen durch Harderwijk, verbrachten die wenigen sonnigen Stunden vor dem Wohnmobil, den Großteil der Zeit aber im Wohnmobil bei einem Glas Bier und / oder Wein.